Zur Zeit gibt es eine Gewinnaktion von PRO7 und Firmen wie Tele***, Sh**, Bil*, MacDo** u.s.w. Es geht dabei um
das Sammeln von Mediadaten und Kundenbindung, den Teilnehmern winken Gewinne - na das übliche... Hier mal das Logo:
Infos zur Aktion:
Entwickelt wurde der "DOTWIN" von einem Marketing Unternehmen "tv miles" und in ähnlicher Form bereits
in Australien, Neuseeland, Ungarn, Belgien und Portugal eingesetzt. 50 Millionen von den Pappaufklebern sollen
in den nächsten Wochen unter die Leute gebracht werden. Die Entwicklung der Aktion hat PRO7 einen sechstelligen
Betrag gekostet. Zitat aus einem Interview mit ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: „Jeder Dotwin, der im
Umlauf ist, ist ein rentabler Zuschauerkontakt.“
Hier ein Link zu "tv miles" : http://www.tvmiles.com/de/sol/sol_12.html
Wie sieht dieser Aufkleber aus ?
Er besteht aus einem Papprohling mit 12 Löchern und einem Film der sich "selbst entwickelt". Anbei ein paar Bilder aus der Galileo Sendung sowie Beispiel in welche Richtung das Kerlchen schaut :
Pro Tag werden 2 Sendungen zu "Dotwin-Sendungen" erklärt. In diesen wird das Logo eingeblendet.