Eigentlich ein echt nettes Business-Handy (im dritten Jahr im Einsatz bei mir). Sicher nicht für jedermann das
Traumhandy aber die Summe der Features waren damals genau das was ich brauchte :

SE M600 01

Leider gab es in den letzten Wochen immer häufiger den Fehler das der Kontakt zwischen SIM-Karte und Handy gestört war.
Das merkt man leider erst wenn man nach einem Tag mal wieder aufs Handy schaut und plötzlich die Provider-Kennung fehlt.
Das Handy war damit den ganzen Tag gar nicht eingebucht und ich damit auch nicht erreichbar. Am Anfang half es noch die
SIM-Karte ein paar mal rein/raus, als das auch nicht mehr ging und jede kleine Erschütterung zu diesem Fehler führte,
platzte mir endgültig der Kragen. Was war da eigentlich los ? Reparabel oder wegschmeissen ?

1. Zuerst Handy ausschalten, Akkuabdeckung abnehmen und Akku raus. Dann den Stift entnehmen.
Die unteren beiden sichtbaren TORX Schrauben herausdrehen :
SE M600 02

2. Mit einem spitzen Gegenstand die Abdeckung der Antennenbuchse herausholen sowie SIM-Karte,
Speicherkarte und die TORX-Schraube unten rechts herausdrehen :
SE M600 03

3.  Mit einer Plastikkarte (z.B. Telefonkarte) von unten rechts anfangen den Deckel nach oben herauszuklipsen :
SE M600 04

4. Die beiden TORX-Schrauben herausdrehen (hier schon geschehen) :
SE M600 05

5. Die Speicherkartenabdeckung entnehmen und beiseite legen :
SE M600 06

6. Oberschale mit dem Fingernagel herausklicken und die Tastenmatte beiseite legen :
SE M600 07

7. Die beiden TORX-Schrauben herausdrehen :
SE M600 08

8. Mit der Kante einer Plastikkarte vorsichtig die beiden Folienverbinder herausheben und Display beiseite legen :
SE M600 09

9. An den markierten Stellen die Leiterplatte herausklipsen :
SE M600 10

10. Wieder mit der Plastikkarte den Folienverbinder entfernen :
SE M600 11

11. Die beiden Schrauben herausdrehen und dabei auf den Ein/Ausschalt-Knopf aufpassen :
SE M600 12

12. An den bezeichneten Stellen den Lautsprecher/Antennenhalter herausklipsen :
SE M600 13

13. Platine herausnehmen. Auf der Unterseite ist der SIM-Karten Halter. Vorsichtig alle 6 Kontaktfedern
wieder etwas weiter nach oben biegen so das diese mehr Kraft auf die SIM-Karte ausüben.
SE M600 14

Damit wäre die Kontaktschwäche erst mal behoben. Nach dem Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
musste nur die Uhr neu eingestellt werden, ansonsten waren bei mir alle Daten weiterhin vorhanden.